menumenü
8. Oktober 2013 - 08:30

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf Landet Befreiungsschlag - 2:1 Gegen Greuther Fürth

Fortuna Düsseldorf hat im Montagsspiel der 2. Bundesliga den lange ersehnten dritten Saisonsieg gelandet. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewannen die Rheinländer das Duell der beiden Bundesliga-Absteiger am Ende mit 2:1 und arbeiteten sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vor.

Vor 30.412 Zuschauern in der Esprit-Arena begann die Partie für die von Trainer Mike Büskens auf gleich fünf Positionen veränderte Fortuna allerdings alles andere als optimal. Schon nach 15 Minuten brachte Florian Trinks die Gäste aus Fürth, die schon mit einem Remis den 1. FC Köln wieder von der Tabellenspitze verdrängt hätten, in Führung.

Nach der Pause zeigte Düsseldorf aber tolle Moral und drehte den Rückstand innerhalb von nur drei Minuten. Zwischen der 52. und der 55. Minute war es der nach seiner Verletzung zurückgekehrte Charlison Benschop, der die Fortuna mit einem Doppelpack in Führung brachte.

Fürth wirkte anschließend schockiert und kam erst in der Schlussphase zurück, in der die Franken bei einigen guten Gelegenheiten aber durchaus den Ausgleich hätten erzielen können. Letztlich blieb es aber beim nicht unverdienten Erfolg der Fortuna.