menumenü
6. Oktober 2013 - 07:28

Bundesliga: Spitzentrio Ohne Sieg - Braunschweig Schafft Ersten Dreier

Am achten Spieltag der Bundesliga hat keines der drei Spitzenteams einen Sieg einfahren können. Während Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2 verlor, trennten sich Bayer Leverkusen und der FC Bayern München im Top-Spiel am Samstagabend mit 1:1.

Dortmund war in Gladbach zwar die klar bessere Mannschaft, kassierte in den letzten zehn Minuten aber zwei Gegentreffer durch einen Elfmeter von Max Kruse und Raffael. Vor dem Elfmeter hatte außerdem Mats Hummels wegen einer Notbremse die rote Karte gesehen.

Die Bayern waren in Leverkusen ebenfalls die klar dominierende Mannschaften, mussten aber nach der Führung durch Toni Kroos in der 30. Minute im Gegenzug durch Sidney Sam den Ausgleich hinnehmen und konnten anschließend ihre vielen Chancen nicht verwerten.

Den ersten Sieg der Saison schaffte derweil Aufsteiger Eintracht Braunschweig mit einem 2:0 im Derby beim VfL Wolfsburg. Der FC Schalke 04 besiegte den FC Augsburg letztlich klar mit 4:1 und der 1. FSV Mainz 05 rettete gegen die TSG 1899 Hoffenheim nach fünf Niederlagen am Stück zumindest noch ein 2:2. Außerdem trennten sich der VfB Stuttgart und der SV Werder Bremen mit 1:1.