menumenü
25. September 2015 - 07:09

2. Bundesliga: Leipzig Und Freiburg Trennen Sich im Top-Spiel 1:1

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gab es am Donnerstagabend keinen Sieger. RB Leipzig und der SC Freiburg trennten sich in einer Partie auf gutem Niveau 1:1, wodurch der Sport-Club den Sprung auf Platz eins verpasste und Leipzig mit vier Zähler weniger Sechster bleibt.

Vor 25.869 Zuschauern in der Leipziger Red Bull Arena trat Freiburg in der ersten Hälfte zielstrebiger und kaltschnäuzigerauf und ging nicht zufällig nach 29 Minuten in Führung. Nach Zuspiel von Maximilian Philipp war es wieder einmal Torjäger Nils Petersen, der mit seinem bereits achten Saisontor das 0:1 besorgte. Leipzig gab zwar eigentlich noch vor der Pause die passende Antwort, doch einem regulären Treffer von Willi Orban wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung fälschlicherweise die Anerkennung verweigert.

Nach dem Seitenwechsel war den Roten Bullen dann aber der unbedingte Willen anzumerken, eine Niederlage vermeiden zu wollen. Und schon zwei Minuten nach der Pause belohnte Davie Selke auf Zuspiel von Diego Demme die Bemühungen der Gastgeber mit seinem dritten Saisontreffer zum 1:1. Trotz Chancen auf beiden Seiten sollte anschließend kein weiteres Tor mehr fallen.