menumenü
10. November 2013 - 08:05

Bundesliga: Borussia Dortmund Lässt Federn - FC Bayern Marschiert

Der FC Bayern München hat sich nach dem zwölften Spieltag der Bundesliga ein wenig vom Rest der Liga abgesetzt. Während sich der Spitzenreiter zu Hause gegen den FC Augsburg keine Blöße gab und einen klaren 3:0-Sieg einfuhr, ließ Borussia Dortmund Federn und liegt nach der 1:2-Pleite beim VfL Wolfsburg nun schon vier Punkte hinter den Bayern zurück.

Dortmund ging in Wolfsburg zwar vor der Pause durch Marco Reus in Führung, verlor am Ende aber nach Treffern von Ricardo Rodriguez und Ivica Olic noch mit 1:2. Richtig gebraucht wurde der Tag für den BVB durch die schwere Knieverletzung von Neven Subotic, für den die Saison wohl gelaufen ist.

Vorne dran blieb derweil Bayer Leverkusen mit einem 5:3 gegen den Hamburger SV. Auch Borussia Mönchengladbach hielt den Kontakt nach ganz oben und festigte beim 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg mit dem sechsten Heimsieg im sechsten Spiel im Borussia-Park Rang vier.

Hertha BSC mit einem 3:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim und der FC Schalke 04 mit einem 3:1 gegen den SV Werder Bremen halten ebenfalls Kontakt zu den internationalen Plätzen.