menumenü
9. Mai 2015 - 08:26

Bundesliga: HSV Rettet 1:1 Gegen Freiburg

Zum Auftakt des 32. Spieltages der Bundesliga hat der Hamburger SV gegen den SC Freiburg in letzter Minute zumindest noch einen Punkt gerettet. Nach zwei Siegen in Folge gegen den FC Augsburg und beim 1. FSV Mainz 05 lieferte der HSV eine enttäuschende Leistung ab und ist damit zwei Runden vor Schluss noch lange nicht über den Berg. Gleiches gilt aber auch für Freiburg, das sich nach langer Führung auch wegen einer schwachen Chancenverwertung darüber ärgern musste, dass zwei Punkte verloren gingen.

Freiburg spielte mutig nach vorne und stellte mit seiner variablen Offensive die Hamburger Hintermannschaft ein ums andere Mal vor Probleme. Das 0:1 durch Admir Mehmedi in der 25. Minute war die logische Folge und vollauf verdient. Im zweiten Durchgang war dem HSV zwar das Bemühen nicht abzusprechen, doch agierte die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia weitgehend hilflos und benötigte kurz vor Schluss eine Standardsituation zum Ausgleich.

Nach einer Ecke von Rafael van der Vaart konnte Freiburgs Schlussmann Roman Bürki zunächst noch gegen Ivica Olic parieren, doch wie in Mainz war dann Gojko Kacar zur Stelle und drückte den Ball über die Linie.