menumenü
24. Oktober 2013 - 07:47

Champions League: FC Bayern Und Leverkusen Feiern Kantersiege

Der FC Bayern München und Bayer Leverkusen haben am Mittwochabend die Stärke der Bundesliga erneut demonstriert, nachdem tags zuvor bereits Borussia Dortmund mit 2:1 beim FC Arsenal gewonnen hatte. Sowohl Bayer als auch Bayern lieferten im eigenen Stadion starke Leistungen ab und landeten am Ende Kantersiege.

Wie erwartete bestimmte der FC Bayern gegen Viktoria Pilsen das Geschehen von der ersten Minute an fast nach Belieben. Gegen einen sehr respektvollen tschechischen Meister, der nach vorne praktisch gar nichts zustande brachte, besorgte Franck Ribery in der 25. Minute per Elfmeter die Führung, die David Alaba noch vor der Pause auf 2:0 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel waren es dann erneut Ribery, Bastian Schweinsteiger und Mario Götze, die das Ergebnis auf 5:0 schraubten.

Leverkusen ging gegen Schachtar Donezk nach 22 Minuten durch Stefan Kießling in Führung und präsentierte sich im Vergleich zu den eher durchschnittlichen letzten Wochen deutlich verbessert. Die Treffer durch Simon Rolfes, Sidney Sam und wiederum Kießling zum 4:0-Endstand waren die logische Folge und sorgen dafür, dass Bayer im Kampf um das Achtelfinale nun eine hervorragende Ausgangsposition besitzt.