menumenü
16. Juni 2015 - 08:48

Copa America: Chile Nur Remis - Bolivien Siegt

Nach dem zweiten Spieltag in Gruppe A der Copa America haben Gastgeber Chile und etwas überraschend Bolivien gute Chancen auf das Viertelfinale. Chile kam nach dem Auftaktsieg über Ecuador zwar gegen Mexiko nur zu einem 3:3, hat das Weiterkommen aber ebenso in eigener Hand wie die Bolivianer, die gestern mit dem 3:2 gegen Ecuador ihren ersten Copa-Sieg seit 18 Jahren feierten.

In einem turbulenten Spiel brachte Matias Vuoso Mexiko früh in Führung und erzielte schließlich auch in der 66. Minute das Tor zum 3:3-Endstand. Dazwischen waren zweimal Arturo Vidal und Eduardo Vargas für Chile erfolgreich, während Raul Jimenez in der 29. Minute die zweite mexikanische Führung zum 2:1 besorgen konnte.

Schon frühzeitig gelaufen schien die zweite Partie, in der Bolivien nach Toren von Ronald Raldes, Martin Smedberg und Marcelo Moreno schon zur Pause mit 3:0 führte. Doch mit dem Anschlusstreffer durch Enner Valencia zwei Minuten nach dem Seitenwechsel witterte Ecuador nochmals Morgenluft und spielte mutig nach vorne. Letztlich gelang aber nur noch der Anschlusstreffer durch Miler Bolanos neun Minuten vor dem Ende.