EM-Qualifikation: Deutschland Verliert in Irland Und Ist Noch Nicht Durch
Die deutsche Nationalmannschaft hat es am Donnerstagabend verpasst, schon am vorletzten Spieltag das Ticket für die EM 2016 in Frankreich zu lösen. In Dublin verlor die DFB-Elf überraschend mit 0:1 gegen Irland und benötigt damit am Sonntag im Spiel gegen Georgien noch einen Punkt, um aus eigener Kraft die Qualifikation zu schaffen.
Die deutsche Mannschaft enttäuschte in Irland über weite Strecken, nutzte in Person von Thomas Müller und Andre Schürrle die wenigen hochkarätigen Chancen nicht und kassierte in der 70. Minute nach einem Stellungsfehler von Mats Hummels das letztlich entscheidende Gegentor. Der kurz zuvor eingewechselte Shane Long traf für die Iren, die nun die EM-Quali auch in eigener Hand haben.
Deutschland ist mit 19 Punkten weiter Tabellenführer und Schottland nach dem gestrigen 2:2 gegen Polen ausgeschieden. Polen und Irland weisen auf den Rängen zwei und drei jeweils 18 Zähler auf und stehen sich am Sonntag in Warschau in einem Endspiel um das zweite direkte EM-Ticket gegenüber. Der Verlierer hat immerhin Platz drei und die Teilnahme an den Play-Offs sicher.