menumenü
8. Mai 2015 - 08:05

Europa League: FC Sevilla Fast Schon Weiter - Neapel Muss Bangen

Der FC Sevilla ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung in der Europa League. Der Tabellenfünfte der spanischen Primera Division gewann am Donnerstag das Hinspiel im Halbfinale gegen den AC Florenz unerwartet klar mit 3:0 und steht damit bereits mit einem Bein im Endspiel, das am 27. Mai in Warschau ausgetragen wird.

Zum Mann des Tages avancierte Aleix Vidal, der eher ungewohnt als Rechtsverteidiger aufgeboten wurde, von dieser Position aus aber die ersten beiden Treffer besorgte. In der 17. Minute schloss Vidal trocken aus 16 Metern ab, nachdem Carlos Bacca ihn perfekt freigespielt hatte und in der 52. Minute überraschte Vidal Florenz-Keeper Neto auf dem falschen Fuß. Der eingewechselte Kevin Gameiro erhöhte schließlich in der 75. Minute nach Vorarbeit von Vidal auf 3:0.

Im zweiten Spiel kam der SSC Neapel gegen Dnipro Dnipropetrowsk überraschend nicht über ein 1:1 hinaus. Napoli war gegen sehr defensive Ukrainer zwar klar feldüberlegen, nutzte die wenigen echten Chancen aber nicht. Erst David Lopez brach in der 50. Minute mit einem Kopfball den Bann, doch zehn Minuten vor dem Ende glichen die Gäste durch Yevhen Seleznev aus.


Dnipro Dnipropetrowsk