menumenü
15. Mai 2015 - 07:41

Europa League: FC Sevilla Und Dnipro Dnipropetrowsk im Finale

Der FC Sevilla ist der erfolgreichen Titelverteidigung in der Europa League wieder einen Schritt näher gekommen. Die Andalusier zogen am Donnerstagabend ins Finale ein und treffen in diesem am 27. Mai in Warschau auf den überraschend ins Endspiel vorgedrungenen Außenseiter Dnipro Dnipropetrowsk.

Nach dem 3:0-Sieg zu Hause zweifelten nur wenige daran, dass sich Sevilla beim AC Florenz durchsetzen würde und tatsächlich nahm die Mannschaft von Trainer Unai Emery den zunächst forsch gestarteten Italienern schnell den Wind aus den Segeln. Carlos Bacca in der 22. und Daniel Carrico in der 27. Minute sorgten für eine 2:0-Führung des FC Sevilla, der damit schon sechs Treffer hätte kassieren müssen, um noch auszuscheiden. Letztlich blieb es aber beim 2:0.

Im zweiten Spiel schaffte es der SSC Neapel nach dem enttäuschenden 1:1 im eigenen Stadion gegen Dnipro Dnipropetrowsk nicht, im Rückspiel in Kiew doch noch weiterzukommen. Napoli war zwar bemüht, fand bei strömendem Regen gegen defensivstarke Ukrainer aber keine Mittel und kassierte in der 58. Minute das 0:1 durch Yevhen Seleznev, das bis zum Ende Bestand hatte.