menumenü
11. Juni 2015 - 14:56

U-20 WM: Deutschland Nach 1:0 über Nigeria im Viertelfinale

Die U20-Auswahl des DFB steht bei der WM in Neuseeland unter den letzten Acht. Das Team von Trainer Frank Wormuth setzte sich im Achtelfinale verdient mit 1:0 gegen Nigeria durch und trifft im Viertelfinale nun auf die nächste afrikanische Mannschaft, auf Mali.

Deutschland war von Anfang an die bessere Mannschaft und ging in der 19. Minute folgerichtig durch Levin Öztunali in Führung, dessen Schuss indes nicht unhaltbar war. In der Folge verpasste es die DFB-Elf den zweiten Treffer nachzulegen und musste sich trotz klarer Überlegenheit bis zum Schlusspfiff um das Weiterkommen zittern.

Gescheitert ist derweil Gastgeber Neuseeland mit einer 1:2-Pleite gegen Portugal. Ebenfalls ausgeschieden ist die Auswahl Österreichs, die gegen Usbekistan mit 0:2 den Kürzeren zog. Und im mit Spannung erwarteten südamerikanischen Duell musste das Elfmeterschießen entscheiden, ehe Brasilien ins Viertelfinale einzog und Uruguay die Koffer packen musste..

Bereits tags zuvor hatten neben Mali auch Serbien, der Senegal und die USA den Sprung unter die letzten Acht geschafft. Die Viertelfinalspiele finden nun am Sonntag um 3 Uhr und 6.30 Uhr Uhr MESZ statt.