30. Mai 2015 - 07:46 - Johannes Ketterl

Relegation: Holstein Kiel Und 1860 München Trennen Sich Torlos

Im Hinspiel der Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga gab es am gestrigen Freitag keinen Sieger. Holstein Kiel und der TSV 1860 München trennten sich in einer Partie auf eher schwachem Niveau torlos, womit für das Rückspiel am Dienstag in der Allianz Arena noch alles offen ist.

Vor 9.812 Zuschauern im Holstein-Stadion war Kiel um Spielkontrolle bemüht, doch die Gäste aus München verstanden es über weite Strecken sehr gut, die Räume eng zu machen und die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Auf der anderen Seite blieben die Löwen gegen aggressive und früh pressende Gastgeber aber auch nahezu ungefährlich. Kiel verströmte zumindest hin und wieder Gefahr, wobei die wenigen Möglichkeiten zum Teil auch leichtfertig vergeben wurden.

Insbesondere in der Endphase war beiden Mannschaften dann anzumerken, das torlose Remis nicht mehr aufs Spiel setzen zu wollen, wobei vor allem Sechzig-Coach Torsten Fröhling nach dem Abpfiff zurecht warnte, dass es sich um ein gefährliches Ergebnis handele. Im Rückspiel muss ein Gegentor unbedingt vermieden werden, damit die ohnehin nicht leichte Aufgabe nicht noch deutlich erschwert wird.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten