31. Juli 2014 - 07:59 - Johannes Ketterl

Champions League: Salzburg Muss Bangen - Celtic Vor Dem Aus

Nach den Hinspielen der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League ist für einige renommierte Vereine, deren Anspruch die Teilnahme an der Gruppenphase sein muss, reichlich Zittern angesagt.

Bangen muss erneut der österreichische Meister Red Bull Salzburg, der unter dem neuen Trainer Adi Hütter bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan überraschend mit 1:2 verlor. Danilo Dias brachte Qarabag Agdam schon in der zweiten Minute in Führung und als Salzburgs Christian Schwegler nach 35 Minuten vom Platz flog, schienen Red Bull die Felle davonzuschwimmen. Doch weil auch Agdams Admir Teli noch vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz musste, hielt sich der Schaden in Grenzen und Salzburg kam durch Jonatan Soriano in der 77. Minute sogar zum Ausgleich. Weil Reynaldo kurz vor dem Ende aber noch das 2:1 für die Gastgeber markierte, muss Salzburg bangen.

Alles andere als gute Karten vor dem Rückspiel hat derweil Celtic Glasgow. Der schottische Meister ging bei Legia Warschau zwar durch Callum McGregor schon nach acht Minuten in Führung, verlor letztlich aber glatt mit 1:4. Miroslav Radovic (2), Michal Zyro und Jakub Kosecki trafen für den polnischen Meister gegen Celtic, das Efe Ambrose mit einer roten Karte verlor.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten