28. Oktober 2014 - 07:11 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Darmstadt 98 Besiegt Den 1. FC Nürnberg Mit 3:0

Der SV Darmstadt 98 hat seinen hervorragenden Saisonstart bestätigt und sich im Montagsspiel der 2. Bundesliga mit einem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg auf den vierten Platz vorgeschoben. Während die Lilien damit deutlich über den Erwartungen stehen, musste der FCN nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder einmal einen Rückschlag wegstecken. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen verlor der Club wieder und ist dadurch nur noch Zwölfter.

Im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor präsentierten sich die Lilien entschlossen und hielten einen allerdings auch recht einfallslosen Gast aus Franken zumeist vom eigenen Tor weg. Auf der anderen Seite wurde Darmstadt immer wieder gefährlich und ging in der 39. Minute verdientermaßen durch Dominik Stroh-Engel in Führung.

Nürnberg fiel auch nach der Pause nur wenig ein, sodass das 2:0 durch Leon Balogun in der 70. Minute schon die Vorentscheidung war. In der Folge boten sich Darmstadt weiterhin Räume zum Kontern. Einen dieser Gegenangriff schloss Tobias Kempe in der 82. Minute zum 3:0-Endstand ab, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten