12. August 2014 - 07:52 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Fürth Feiert 5:1-Derbysieg Gegen Nürnberg

Die SpVgg Greuther Fürth hat am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga für einen Paukenschlag gesorgt und gemeinsam mit dem VfL Bochum die Tabellenführung übernommen. Im Top-Spiel am gestrigen Montag besiegte Fürth den 1. FC Nürnberg im fränkischen Derby in dieser Form völlig unerwartet mit 5:1.

Fürth erwischte einen Auftakt nach Maß und ging schon in der achten Minute durch Abdul Rahman Baba in Führung, der neun Minuten später auch den Elfmeter herausholte, den Goran Sukalo sicher zum 2:0 verwandelte. Vor der Pause sorgte Javier Pinola mit dem Anschlusstreffer noch einmal für Hoffnung für den Club, der sich aber mit reihenweise katastrophalen Fehlern in der Defensive selbst im Wege stand und auf diese Weise auch den dritten Gegentreffer in Minute 57 erneut durch Baba begünstigte.

Als Tom Weilandt in der 76. Minute das 4:1 gelang, war die Partie mehr oder weniger entschieden und für die Gäste aus Nürnberg nur noch Schadensbegrenzung angesagt, die allerdings nicht ganz glücken wollte. Denn der eingewechselte Robert Zulj durfte in der 87. Minute noch einmal jubeln und schraubte das Ergebnis auf 5:1.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten