21. April 2015 - 07:45 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Kaiserslautern Und Leipzig Trennen Sich 1:1

Zum Abschluss des 29. Spieltages der 2. Bundesliga haben sich der 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig im Spitzenspiel mit 1:1 getrennt. Kaiserslautern holte sich damit den am Wochenende an den SV Darmstadt 98 verlorenen zweiten Platz zurück, verpasste es aber, den Vorsprung auf Platz vier entscheidend auszubauen und liegt weiterhin nur zwei Zähler vor dem Karlsruher SC. Für Leipzig auf Rang fünf dürfte sich das Thema Aufstieg damit wohl erledigt haben, müssten die Roten Bullen doch im Endspurt noch sechs Punkte Rückstand auf den dritten Rang wettmachen.

Auf dem Betzenberg entwickelte sich von der ersten Minute ein von beiden Seiten sehr intensiv und hitzig geführtes Duell mit vielen Zweikämpfen und bedingungslosem Einsatz vor allem der Gastgeber, die allerdings dennoch in der 16. Minute in Rückstand gerieten, als Yussuf Poulsen einen Leipziger Konter zum 0:1 abschloss.

Nur vier Minuten später war dann aber Simon Zoller zur Stelle und erzielte den Ausgleich, der auch deshalb bis zum Ende Bestand haben sollte, weil beide Teams ihre Chancen nicht nutzten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten