10. Dezember 2014 - 08:07 - Johannes Ketterl

Champions League: Borussia Dortmund Gruppensieger - Leverkusen Verpasst Platz Eins

Schon vor dem letzten Spieltag der Champions League standen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sicher im Achtelfinale. Beide hatten zudem die Chance auf den Gruppensieg, den sich letztlich aber nur der BVB sichern konnte, während Leverkusen als Zweiter nun in der nächsten Runde aller Voraussicht nach auf einen ganz dicken Brocken treffen wird,

Dortmund tat sich im Heimspiel gegen den RSC Anderlecht schwer und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Ciro Immobile brachte die Borussia in der 58. Minute in Führung durch sechs Minuten vor dem Ende glich Aleksandar Mitrovic für den belgischen Meister, der als Gruppendritter in der Europa League weiterspielt, zum 1:1-Endstand aus.

Leverkusen musste sich bei einer B-Elf von Benfica Lissabon mit einem torlosen Remis begnügen, durch das der AS Monaco mit einem 2:0 an Zenit St. Petersburg vor der Werkself landete.

Neben Dortmund, Leverkusen und Monaco stehen auch der FC Arsenal, Atletico Madrid, Juventus Turin, Real Madrid und der FC Basel im Achtelfinale. Basel spielte beim FC Liverpool 1:1 und sorgte damit für das Aus des englischen Traditionsklubs.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten