3. Oktober 2014 - 07:11 - Johannes Ketterl

Europa League: Wolfsburg Und Mönchengladbach Nur Unentschieden

Nachdem beide Mannschaften schon zum Auftakt sieglos geblieben waren, ist auch der zweite Spieltag der Europa League aus deutscher Sicht nur mäßig verlaufen. Sowohl der VfL Wolfsburg im Heimspiel gegen den OSC Lille als auch Borussia Mönchengladbach beim FC Zürich mussten sich am gestrigen Donnerstag mit einem 1:1 begnügen.

Wolfsburg war zwar klar, dass gegen die defensivstarken Gäste aus Lille ein hartes Stück Arbeit warten würde, doch fanden die Wölfe zunächst keine Mittel gegen die Franzosen, die in acht Liga-Spielen nur zwei Tore kassiert haben. Erst nach der Pause drehte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking auf und kam zu zahlreichen Chancen, die zunächst aber alle ungenutzt blieben. Als dann Lille nach einem Handspiel von Ricardo Rodriguez einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekam und durch Divock Origi in Führung ging, drohte Wolfsburg sogar eine erneute Niederlage, die Kevin de Bruyne aber acht Minuten vor dem Ende per Traumtor verhinderte.

Gladbach geriet beim FC Zürich durch Franck Etoundi in der 23. Minute in Rückstand, glich aber postwendend durch Havard Nordtveit aus. Trotz klarer Überlegenheit kam die Borussia nur zu wenigen Großchancen, die dann auch noch ausgelassen wurden.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten