16. August 2015 - 19:49 - Johannes Ketterl

Bundesliga: 1. FC Köln Und VfL Wolfsburg Feiern Siege

Zum Abschluss des ersten Spieltages der Bundesliga haben der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg die ersten drei Punkte eingefahren. Während Wolfsburg Eintracht Frankfurt mit 2:1 besiegte, entführte Köln mit einem 3:1 vom VfB Stuttgart alle drei Zähler.

Wolfsburg erwischte gegen Frankfurt einen sehr guten Start und führte schon nach 17 Minuten durch Tore von Ivan Perisic und Bas Dost mit 2:0. Fast postwendend schlug die Eintracht aber mit dem Anschluss durch Stefan Reinartz zurück und blieb im Spiel, zog am Ende aber letztlich den Kürzeren.

Ein Spektakel boten Stuttgart und Köln den Fans mit drei Aluminiumtreffern schon in der Anfangsviertelstunde. Stuttgart war über weite Strecken die dominante Mannschaft, nutzte aber die zahlreichen Chancen nicht, während Köln nur seltene Nadelstiche setzte, aber in der 75. Minute durch Anthony Modeste, der einen an ihm selbst verursachten Strafstoß verwandelte, in Führung ging. Zwei Minuten danach legte Simon Zoller das 2:0 nach, doch wiederum dauerte es nur zwei Minuten bis der VfB durch einen Elfmeter von Daniel Didavi wieder zurück war. In der Nachspielzeit war es dann Yuya Osako, der einen Konter zum 3:1 abschloss.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten