11. März 2015 - 07:52 - Johannes Ketterl

Champions League: Schalke Verpasst Das Wunder Nur Knapp

Der FC Schalke 04 ist nur knapp an einer der größten Sensationen in der Geschichte der Champions League vorbeigeschrammt. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel scheinbar chancenlos in die spanische Hauptstadt gereist, gewann Schalke bei Real Madrid mit 4:3, womit am Ende nur ein einziges Tor zum Weiterkommen fehlte und dafür boten sich in der Endphase durchaus noch Chancen.

Nachdem Cristiano Ronaldo mit zwei Kopfbällen die zweimalige Schalker Führung durch Christian Fuchs und Klaas Jan Huntelaar im ersten Durchgang zum 2:2-Pausenstand ausgleichen konnte, schien mit dem 3:2 durch Karim Benzema in der 52. Minute alles gelaufen. Doch nur fünf Minuten danach gelang Schalkes Youngster Leroy Sane das 3:3 und als Huntelaar mit seinem zweiten Treffer Schalke sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit 4:3 in Führung brachte, begann auf Seiten der vom eigenen Publikum ausgepfiffenen Königlichen das Nervenflattern.

Sane mit einem Distanzschuss und Benedikt Höwedes hatten das 5:3 auf dem Fuß, doch der zuvor mehrfach unsichere Iker Casillas rettete Real schließlich das Viertelfinale.

Im zweiten Spiel ließ der FC Porto nichts anbrennen und besiegte den FC Basel nach einem 1:1 in der Schweiz klar mit 4:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten