20. Dezember 2014 - 07:17 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern München Feiert Späten 2:1-Sieg in Mainz

Der FC Bayern München hat die beste Hinrunde, die je ein Verein in der Bundesliga absolviert hat, mit einem Sieg abgeschlossen. Die Münchner gewannen am Freitagabend beim 1. FSV Mainz 05 mit 2:1, hatten dabei aber unerwartet viel Mühe und kamen erst kurz vor dem Ende zum Erfolg.

Mainz, das mit acht sieglosen Spielen am Stück und folglich nicht wirklich mit breiter Brust ins Spiel ging, präsentierte sich von Anfang an sehr forsch und spielte mutig nach vorne. Die Rheinhessen erhielten dafür denn auch zunächst den verdienten Lohn, brachte Elkin Soto Mainz doch in der 21. Minute in Führung. Es vergingen allerdings keine drei Minuten bis die Bayern zurückschlugen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß besorgte Bastian Schweinsteiger den Ausgleich, der aber nichts daran ändert, dass Mainz gegen ersatzgeschwächte Bayern seine Chance suchte.

Das 2:1 hatte im zweiten Durchgang etwa Yunus Malli auf dem Fuß, der aber an Manuel Neuer scheiterte. Und so kam es, wie es kommen musste: in der 90. Minute landete der Ball vor den Füßen vorn Arjen Robben und der Niederländer ließ sich nicht lange bitten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten