17. Dezember 2014 - 07:21 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Schlägt Freiburg - Stuttgart Gewinnt in Hamburg

Der FC Bayern München steht kurz vor einem neuen Hinrundenrekord in der Bundesliga. Am Dienstagabend gewann der FC Bayern gegen den SC Freiburg durch Tore von Franck Ribery kurz vor und von Thomas Müller kurz nach der Pause mit 2:0 und bringt es damit auf 42 Punkte. Mit einem Erfolg am Freitag beim 1. FSV Mainz 05 könnten die Münchner ihr Konto auf 45 Zähler schrauben, die nach der Hinrunde noch nie ein Team auf dem Konto hatte.

Fürchten müssen sich die Bayern vor Mainz jedenfalls nicht. Die 05er kamen beim 1. FC Köln zwar zu einem 0:0, sind nun aber seit acht Partien ohne Sieg und hatten in Köln bei zwei Schiedsrichterentscheidungen, als dem FC ein reguläres Tor aberkannt und ein Elfmeter verweigert wurde, auch Glück.

Einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg landete der VfB Stuttgart, der durch ein Tor von Florian Klein beim Hamburger SV mit 1:0 gewann und die rote Laterne abgeben konnte.

Außerdem besiegte Hannover 96 den FC Augsburg im Duell zweier Europapokalanwärter durch Tore von Salif Sane und Joselu mit 2:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten