20. Oktober 2013 - 07:52 - Franz

Bundesliga: Heimsiege Für FC Bayern Und Borussia Dortmund

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind einem Tag nach dem 2:1-Erfolg von Bayer Leverkusen bei der TSG 1899 Hoffenheim, dessen Wertung aufgrund des Phantomtores von Stefan Kießling weiterhin offen ist, wieder an der Werkself vorbeigezogen.

Am neunten Spieltag der Bundesliga feierte der FC Bayern nach Anlaufschwierigkeiten einen letztlich klaren 4:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05. Nachdem die Gäste zur Pause durch ein Tor von Shawn Parker überraschend mit 1:0 führten, drehten Arjen Robben, zweimal Thomas Müller und Mario Mandzukic die Partie zugunsten des alten und neuen Spitzenreiters.

Dortmund ging gegen Hannover 96 durch einen von Marco Reus verwandelten Elfmeter bereits nach drei Minuten in Führung, verpasste es dann aber nachzulegen und ließ die Gäste aus Niedersachsen aufkommen, sodass am Ende ein mühevoller 1:0-Arbeitssieg stand.

Auf Platz vier vorgeschoben hat sich Aufsteiger Hertha BSC, der Borussia Mönchengladbach durch ein Tor von Adrian Ramos mit 1:0 bezwang.

Weiterhin sieglos sind derweil der 1. FC Nürnberg, der bei Eintracht Frankfurt beim 1:1 aber immerhin einen Punkt mitnahm, und der SC Freiburg, der beim SV Werder Bremen (0:0) ebenfalls einen Zähler verbuchen konnte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten