22. August 2015 - 07:46 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Hertha BSC Und Bremen Trennen Sich 1:1

Zum Auftakt des zweiten Spieltages der Bundesliga haben sich Hertha BSC und der SV Werder Bremen am Freitagabend 1:1 getrennt. Während die Hertha damit zumindest für eine Nacht die Tabellenführung übernommen hat, fuhr Werder nach der 0:3-Pleite vor einer Woche gegen den FC Schalke 04 immerhin den ersten Punkt ein.

Aus Berliner Sicht begann die Partie optimal. Schon in der sechsten Minute traf Valentin Stocker zur Führung für die Gastgeber, die in der Anfangsphase alles unter Kontrolle hatten, allerdings dann plötzlich den Faden verloren. Das nutze Bremen in der 26. Minute durch das erste Saisontor durch Neuzugang Anthony Ujah zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang bot sich den 56.000 Zuschauern im Olympiastadion ein weitgehend ausgeglichenes Bild, wobei die besseren Chancen am Ende die Gäste besaßen. Zunächst bugsierte Berlins Verteidiger Sebastian Langkamp den Ball bei einem Klärungsversuch an die Latte und kurz darauf war es Jannik Vestergaard, der per Kopf den Pfosten traf. Am Ende war das 1:1 aber eine durchaus gerechte Punkteteilung. Auch, weil die Hertha stets auf Sieg spielte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten