8. Februar 2014 - 07:25 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Leverkusen Festigt Platz Zwei - 1:0-Sieg in Mönchengladbach

Zum Auftakt des 20. Spieltages der Bundesliga hat Bayer Leverkusen bei Borussia Mönchengladbach drei wichtige Punkte eingefahren, Platz zwei gefestigt und einen Konkurrenten um die Champions League auf zehn Punkte distanziert.

Zugleich baute Leverkusen die bemerkenswerte Serie in Mönchengladbach aus, wo die Werkself in der Bundesliga letztmals vor 25 Jahren verloren hat. In der ersten Halbzeit tat sich vor beiden Toren relativ wenig. Lediglich Patrick Herrmann, der mit einer Volleyabnahme an Leverkusens Schlussmann Bernd Leno scheiterte, und Max Kruse mit einem abgefälschten Distanzschuss für Gladbach sowie Stefan Kießling für die Gäste wurden gefährlich.

Das Tor des Tages fiel schließlich in der 62. Minute, als sich Gladbach am gegnerischen Strafraum einen Ballverlust leistete und von Bayer eiskalt ausgekontert wurde. Letztlich war es Heung-Min Son, der aus 18 Metern abzog und Gladbachs Keeper Marc Andre ter Stegen keine Abwehrchance ließ.

Die Borussia versuchte in der Folge zwar alles, um zumindest noch einen Punkt zu retten, doch am Ende setzte es für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die dritte Pleite in Folge.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten