16. Mai 2015 - 17:49 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV Vor Dem Abgrund - Freiburg Schlägt Bayern

Auch nach dem 33. Spieltag der Bundesliga bleibt der Abstiegskampf höchst spannend. Während Hertha BSC nach einem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt durch ist, müssen fünf Mannschaften noch zittern, wobei der SC Paderborn und der Hamburger SV als Verlierer des heutigen Samstags die schlechtesten Karten haben.

Paderborn verlor in der letzten Minute durch ein Eigentor von Uwe Hünemeier mit 0:1 beim FC Schalke 04, der dadurch für die Europa League qualifiziert ist. Und der HSV unterlag im direkten Duell beim VfB Stuttgart mit 1:2. Weil gleichzeitig der SC Freiburg mit dem 2:1 gegen den FC Bayern München und Hannover 96 mit einem 2:1 beim FC Augsburg nicht unbedingt zu erwartende Siege landeten, stehen Paderborn und der HSV am letzten Spieltag unter Zugzwang und müssen gewinnen. Paderborn empfängt zu einem Endspiel den VfB Stuttgart und der HSV trifft auf Schalke.

Am anderen Ende der Tabelle hat Borussia Mönchengladbach mit einem 2:0 beim SV Werder Bremen den dritten Platz und damit die direkte Teilnahme an der Champions League endgültig perfekt gemacht. Leverkusen muss trotz eines 2:0-Sieges gegen Hoffenheim in die Play-Offs.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten