7. Oktober 2013 - 07:44 - Karl

Bundesliga: Kantersieg Für Den HSV ?? Freiburg Weiter Ohne Sieg

Zum Abschluss des achten Spieltages der Bundesliga hat der Hamburger SV ein Ausrufezeichen gesetzt und den 1. FC Nürnberg in die Krise geschossen. Der HSV gewann im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk bei den Franken deutlich mit 5:0 und landete damit den ersehnten Befreiungsschlag.


Rafael van der Vaart brachte den HSV in der 17. Minute sehenswert in Führung, ehe im zweiten Durchgang beim Club alle Dämme brachen und Pierre-Michel Lasogga mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 59. und 67. Minute das Ergebnis auf 0:4 schraubte, Tolgay Arslan war es schließlich vorbehalten nach einer schwachen Abwehr von Club-Keeper Raphael Schäfer aus 46 Metern das 0:5 zu erzielten, nach dem Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger nun wohl mehr denn je um seinen Job bangen muss.

Im zweiten Sonntagsspiel kam der SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus und wartet damit genau wie Nürnberg weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nachdem Christian Günter die Eintracht mit einem unglücklichen Eigentor in Führung brachte, gelang Nicolas Höfler fünf Minuten vor dem Ende der letztlich verdiente Ausgleich, der dem Sportclub aber nicht wirklich weiterbringt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten