25. August 2015 - 07:38 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Kaiserslautern Bezwingt Den SC Paderborn Mit 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern ist auch am vierten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison ungeschlagen geblieben. Gegen den SC Paderborn feierte der FCK einen 1:0-Heimsieg und kletterte damit mit nun acht Punkten auf den vierten Platz. Paderborn bleibt hingegen bei drei Zählern und findet sich dadurch erst einmal im unteren Tabellendrittel wider.

Der SCP präsentierte sich im Vergleich zum 0:6-Debakel in der vergangenen Woche gegen den SV Sandhausen deutlich verbessert und hätte am Ende zumindest einen Punkt verdient gehabt. Bei allem Engagement fehlte es Paderborn im Spiel nach vorne aber an Inspiration, sodass zwingende Chancen Mangelware blieben. Diese hatte der FCK auch erst in der Schlussphase, als vor allem Kacper Przybylko reihenweise Großchancen ausließ und damit die Entscheidung verpasste.

Letztlich blieb es deshalb beim knappen 1:0, für das Lauterns Kapitän Chris Löwe in der 15. Minute mit einem verwandelten Elfmeter verantwortlich zeichnete, den Moritz Stoppelkamp mit einem völlig unnötigen Foul gegen Ruben Jenssen verursacht hatte. Zufrieden war auf dem Betzenberg mit der Leistung des FCK aber kaum jemand, hallten nach den Abpfiff doch laute Pfiffe durchs Stadion.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten