19. Oktober 2013 - 07:46 - Franz

Bundesliga: Leverkusen Siegt Mit Phantom-Tor in Hoffenheim - Spielwiederholung?

Bayer Leverkusen hat am Freitagabend zum Auftakt des neunten Spieltages der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 gewonnen. Das Ergebnis rückte am Ende allerdings in den Hintergrund, da Leverkusens Treffer zum 2:0 durch Stefan Kießling irregulär war und nun selbst ein Wiederholungsspiel im Bereich des Möglichen ist.

Nachdem Leverkusen in der 26. Minute durch Sidney Sam in Führung gegangen war, traf Schiedsrichter Dr. Felix Brych schon eine erste schwere Fehlentscheidung, als dem Ausgleich durch Kevin Volland wegen vermeintlichen Abseits die Anerkennung verweigert wurde.

Den größten Fauxpas leistete sich das Schiedsrichtergespann aber in der 70. Minute, als ein Kopfball von Stefan Kießling durch ein Loch im Außennetz ins Tor rutschte und Brych auf Treffer entschied. In der Folge stand die Partie ganz unter dem Eindruck dieses Phantom-Tores. Roberto Firmino vergab für Hoffenheim noch einen unberechtigten Strafstoß und Sven Schipplock gelang kurz vor Schluss noch der Anschluss zum 1:2.

Nach Abpfiff erklärte Hoffenheims Manager Alexander Rosen, dass gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt wird. Wahrscheinlich ist nun, dass die Partie wiederholt wird.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten