21. Oktober 2013 - 06:53 - Johannes

Bundesliga: Wolfsburg Siegt in Augsburg ?? 3:3 Zwischen Hamburg Und Stuttgart

Zum Abschluss eines geschichtsträchtigen Spieltages, der vor allem wegen des Phantom-Tores von Stefan Kießling in Erinnerung bleiben wird, hat der VfL Wolfsburg seinen ersten Auswärtssieg eingefahren. Außerdem trennten sich der Hamburger SV und der VfB Stuttgart mit 3:3.

Wolfsburg geriet in Augsburg zwar nach zehn Minuten durch Tobias Werner mit 0:1 in Rückstand, schlug aber noch vor der Pause zweimal zurück und ging nach Treffern von Maximilian Arnold und Luiz Gustavo selbst mit 2:1 in Führung. Weil die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking den Sieg im zweiten Durchgang über die Zeit brachte, dürfte die 0:2-Derbypleite gegen Eintracht Braunschweig im letzten Heimspiel nun einigermaßen vergessen sein.

Der HSV ist unterdessen auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk unbesiegt geblieben und hat dabei eine tolle Moral gezeigt. Trotz dreimaligem Rückstand durch Alexandru Maxim, Christian Gentner und ein Eigentor von Johan Djourou kam der Bundesliga-Dino immer wieder zurück und dreimal durch Pierre-Michel Lasogga, Maximilian Beister und Rafael van der Vaart zum Ausgleich, der unter dem Strich das gerechte Ergebnis war, weil an diesem Tag kein Team eine Niederlage verdient gehabt hätte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten