19. Januar 2015 - 08:42 - Johannes Ketterl

Primera Division: Real Madrid Und FC Barcelona Mit Klaren Siegen

Das Spitzentrio der Primera Division hat sich am gestrigen Sonntag keine Blöße gegeben. Während Meister Atletico, der im Titelrennen nur noch Außenseiter ist, gegen Schlusslicht FC Granada einen ungefährdeten 2:0-Sieg landete, machten Real Madrid und der FC Barcelona mit ihren Gegnern kurzen Prozess und feierten deutliche Erfolge.

Zunächst war Real Madrid am Mittag im Vorort beim FC Getafe zu Gast und rehabilitierte sich dort für das erlittene Aus in der Copa del Rey gegen Atletico drei Tage zuvor. Allerdings dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Cristiano Ronaldo die Königlichen in Führung brachte. Dann aber war der Bann gebrochen und Gareth Bale in der 67. sowie nochmals Ronaldo in der 79. Minute machten alles klar.

Der Auftritt des FC Barcelona am Abend bei Deportivo La Coruna geriet dann zur Show von Ronaldos ewigem Rivalen Lionel Messi, der den Rückstand in der Torschützenliste um einen Treffer verkürzen konnte. Messi erzielte in der elften Minute nicht nur die Führung, sondern legte auch den zweiten und dritten Treffer nach, ehe Depor Sidnei per Eigentor den Endstand von 0:4 markierte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten