16. September 2015 - 07:43 - Johannes Ketterl

Champions League: Auftaktsieg Für Wolfsburg - Gladbach Verliert Klar

Der Auftakt in die neue Champions League ist aus deutscher Sicht gemischt verlaufen. Während der VfL Wolfsburg seine erste Partie zu Hause gegen ZSKA Moskau mit 1:0 gewann, kassierte Borussia Mönchengladbach beim FC Sevila eine klare 0:3-Niederlage.

Wolfsburg war von Anfang an das Bemühen um einen Auftaktsieg anzumerken, das letztlich auch von Erfolg gekrönt wurde. Zum Mann des Tages avancierte dabei Julian Draxler, der in der 40. Minute das goldene Tor erzielte und damit frühzeitig begonnen hat, die vor zwei Wochen an den FC Schalke 04 bezahlte Ablöse von 36 Millionen Euro zurückzuzahlen.

Gladbach war derweil beim FC Sevilla über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft und fand auch international nach vier Pleiten zum Bundesliga-Start nicht in die Spur. Nach torloser erster Halbzeit verursachte die Borussia gleich drei Strafstöße, von denen Kevin Gameiro und Ever Banega zwei verwandelten. Gameiro scheiterte einmal an der Latte, was am Spielausgang aber nichts änderte. Vielmehr setzte des eingewechselte Yevhen Konoplyanka sechs Minuten vor Schluss unter Mithilfe von Borussia-Schlussmann Yann Sommer den Schlusspunkt zum 3:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten