13. Mai 2015 - 08:15 - Johannes Ketterl

Champions League: Barcelona im Finale Trotz 2:3 Beim FC Bayern München

Der FC Barcelona steht als erstes Team im Finale der Champions League und kann sich heute abend beim Duell Real Madrid gegen Juventus Turin entspannt den Gegner ansehen, mit dem es die Katalanen im Endspiel am 6. Juni im Berliner Olympiastadion zu tun bekommen werden.

Spannung kam nach dem 3:0-Sieg Barcas aus dem Hinspiel am Dienstagabend nur kurzzeitig auf. Als Medhi Benatia die Bayern in der siebten Minute per Kopf in Führung brachte, war der Glaube an eine Aufholjagd vorhanden, doch nur acht Minuten später schloss Neymar eine Traumkombination über Lionel Messi und Luis Suarez zum 1:1 ab. Und als Neymar nach der gleichen Kombination in Minute 15 Barca sogar mir 2:1 in Führung brachte, war die Entscheidung gefallen.

In einem munteren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten fielen bis zur Pause keine Tore mehr. Nach dem Seitenwechsel gelang Robert Lewandowski dann in der 59. Minute der Ausgleich und Thomas Müller durfte gegen ein im Schongang agierendes Barca in der 74. Minute den Münchner Siegtreffer zum 3:2 erzielen, doch Barcas Weiterkommen geriet nie in Gefahr.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten