1. Oktober 2014 - 08:00 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Siegt in Moskau - Schalke Enttäuscht

Der Start in den zweiten Spieltag der Champions League ist aus deutscher Sicht durchwachsen verlaufen. Während der FC Bayern München seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte und auf dem besten Weg ins Achtelfinale ist, kam Schalke wiederum nur zu einem Unentschieden.

Bei ZSKA Moskau, wo unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden musste, übernahm der FC Bayern mit der gewohnt dominanten Spielweise sofort wieder das Kommando und rückte die Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Nach 22 Minuten gelang dann Thomas Müller mit einem von Mario Götze herausgeholten Elfmeter der Führungstreffer für die Münchner, die es in der Folge aber versäumten, ein zweites Tor nachzulegen. Letztlich geriet der Sieg der Bayern aber nicht in Gefahr.

Der FC Schalke konnte dagegen die Euphorie aus dem Derbysieg gegen Borussia Dortmund nicht nutzen und kam gegen NK Maribor über ein 1:1 nicht hinaus. Der slowenische Meister ging in der 38. Minute durch Damjan Bohar sogar in Führung, doch Klaas Jan Huntelaar rettete den feldüberlegenen Schalkern mit seinem Ausgleich in der 56. Minute zumindest noch einen Punkt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten