30. September 2015 - 07:35 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Souverän - Leverkusen Verliert Bei Barca

Der FC Bayern München hält klar Kurs auch das Achtelfinale der Champions League. Nach dem Auftaktsieg bei Olympiakos Piräus ließ der deutsche Rekordmeister am gestrigen zweiten Spieltag Dinamo Zagreb keine Chance und gewann klar mit 5:0. Dreimal der in überragender Form befindliche Robert Lewandowski sowie Douglas Costa und Mario Götze trafen für die Bayern, die nach einer 4:0-Führung bereits nach 28 Minuten einen Gang zurückschraubten.

Beinahe eine faustdicke Überraschung wäre Bayer Leverkusen beim FC Barcelona gelungen. Durch einen Treffer von Kyrgiakos Papadopoulos in Minute 22 führte die Werkself bei Barca lange mit 1:0, kassierte dann aber in der Schlussphase noch zwei Treffer. Sergi Roberto in der 80. und Luis Suarez in der 82. Minute benötigten nur kurze Zeit, um die Partie komplett zu drehen. Dass der AS Rom im Parallelspiel bei BATE Borisov mit 2:3 verloren hat, dürfte die Leverkusener Chancen auf das Achtelfinale aber dennoch erhöhen.

In einer anderen Gruppen gelang dem FC Porto ein nicht unbedingt zu erwartender 2:1-Sieg gegen Chelsea und in der Bayern-Gruppe schaffte Olympiakos Piräus ein überraschendes 3:2 beim FC Arsenal.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten