22. August 2013 - 08:16 - Johannes

Champions League: FC Schalke 04 Muss um Die Gruppenphase Zittern

Der FC Schalke 04 muss um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League bangen. Im Hinspiel der Play-Offs kamen die Königsblauen nicht über ein 1:1 gegen PAOK Saloniki hinaus.


Der vom ehemaligen Schalke-Coach Huub Stevens trainierte Vize-Meister aus Griechenland verstand es mit einer defensiven Ausrichtung, Schalke das Leben schwer zu machen, sodass sich das Team von Jens Keller kaum Chancen erspielen konnte. So entsprang auch das 1:0 durch Jefferson Farfan nach einer guten halben Stunde eher dem Zufall. Adam Szalai spitzelte einen eigentlich schon verlorenen Ball zum Peruaner, der aus zehn Metern überlegt zur zweifelsohne verdienten Schalker Führung einschoss.

Danach rückte Saloniki aber anders als erhofft keineswegs von seiner defensiven Ausrichtung ab und gab Schalke weiterhin kaum Räume, sodass weitere Torgelegenheiten ausblieben. Auf der anderen Seite wurde Miroslav Stoch nach 73 Minuten nicht entschlossen attackiert und der Slowake nutzte dies zu einem platzierten Schuss aus 20 Metern zum Ausgleich.

In der Folge war Schalke zwar bemüht, zumindest einen knappen Sieg einzufahren, doch letztlich gelang es den Königsblauen nicht mehr, einen zweiten Treffer nachzulegen. Auch deshalb, weil Benedikt Höwedes die beste Chance frei vor Keeper Jacobo vergab.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten