28. August 2013 - 08:00 - Karl

Champions League: FC Schalke 04 Schafft Einzug in Die Gruppenphase - 3:2 in Saloniki

Der FC Schalke 04 steht als vierte deutsche Mannschaft neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in der Gruppenphase der Champions League. Für die Königsblauen war die Qualifikation aber ein hartes Stück Arbeit. Nach dem 1:1 im Hinspiel vor einer Woche schaffte Schalke aber letztlich mit einem 3:2 bei PAOK Saloniki den Einzug in die Königsklasse, der für den Verein gleichbedeutend mit Mehreinnahmen von mindestens 15 Millionen Euro ist.

Schalke war bei dem Spiel in Griechenland, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, von Beginn an eine deutliche Verunsicherung nach dem Fehlstart in die Bundesliga mit nur einem Punkt aus drei Spielen anzumerken und auch die 1:0-Führung durch Adam Szalai kurz vor der Pause sorgte nicht für Ruhe.

Stattdessen schienen Schalke alle Felle davonzuschwimmen, als zunächst Stefanos Athanasiadis nach 53 Minuten zum 1:1 ausglich und elf Minuten später Jermaine Jones mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Dann aber schwang sich Julian Draxler zum Matchwinner auf und erzielte in der 67. Minute nach Traumpass von Max Meyer zunächst das 2:1 und nach dem zwischenzeitlichen erneuten Ausgleich der Griechen durch Kostas Katsouranis bereitete Draxler in der Nachspielzeit das 3:2 durch Szalai mustergültig vor.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten