28. Mai 2015 - 08:20 - Johannes Ketterl

Europa League: FC Sevilla Holt Zum Vierten Mal Den Titel

Der FC Sevilla hat seinen Titel in der Europa League verteidigt und zum insgesamt vierten Mal den kleineren der beiden Europapokale gewonnen. Dank des 3:2-Sieges gegen Dnipro Dnipropetrovski sind die Andalusier gleichzeitig für die kommende Champions League qualifiziert.

Im Nationalstadion von Warschau entwickelte sich ein ebenso temporeiches wie spektakuläres Finale. Bereits in der siebten Minute ging Außeseiter Dnipropetrovski durch Nikola Kalinic überraschend in Führung, doch Sevilla antwortete mit entschlossenen Angriffen und wurde dafür nach einer halben Stunde gleich doppelt belohnt. Zunächst glich Grzegorz Krychowiak in der 28. Minute nach einer Ecke aus und drei Minuten später brachte Carlos Bacca Sevilla nach Pass von Jose Antonio Reyes erstmals in Front. Eine Minute vor der Pause schlug Dnipro aber nochmal zurück und glich durch einen Freistoß von Ruslan Rotan zum 2:2-Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo etwas geringer, aber Sevilla blieb die bessere Mannschaft, die letztlich in der 73. Minute durch den zweiten Treffer von Torjäger Bacca, der diesmal von Vitolo bedient wurde, den 3:2-Siegtreffer markierte. Die knappe Führung der Elf von Trainer Unai Emery geriet am Ende dann nicht mehr in Gefahr.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten