30. Juni 2015 - 08:28 - Johannes Ketterl

Copa America: Chile Steht im Finale - 2:1-Sieg Gegen Peru

Gastgeber Chile steht als erste Mannschaft im Finale der Copa America und darf damit weiterhin vom ersten Gewinn der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft träumen. Im Halbfinale setzte sich Chile gegen den ungeliebten Nachbarn aus Peru durch, wobei der chilenische 2:1-Sieg am Ende eine durchaus knappe Angelegenheit war.

Ohne den nach seiner Provokation plus anschließender Schauspielerei im Viertelfinale gegen Uruguay (1:0) gesperrten Gonzalo Jara tat sich Chile zu Beginn schwer mit überraschend forschen Peruanern, die sich dann aber nach 20 Minuten folgenschwer selbst dezimierten. Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt sah nach einem Tritt in den Rücken von Charles Aránguiz die rote Karte.

Mit einem Mann mehr auf dem Platz ging Chile in der 42. Minute durch Eduardo Vargas in Führung, erlaubten sich allerdings nach der Pause eine kleine Schwächephase, in der Gary Medel per Eigentor den peruanischen Ausgleich besorgte. Nur vier Minuten nach diesem 1:1 sorgte aber erneut Vargas in Minute 64 für das 2:1 Chiles, das letztlich bis zum Schluss Bestand hatte.

Der Finalgegner Chiles wird in der Nacht zum Mittwoch zwischen Argentinien und Paraguay ermittelt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten