1. Juni 2015 - 09:04 - Johannes Ketterl

3. Liga: Die Drei Aufsteiger Stehen Fest - Würzburg, Magdeburg Und Bremen II Schaffen es

Während der TSV 1860 München und Holstein Kiel am morgigen Dienstag den letzten Platz in der 3. Liga 2015/16 unter sich ausmachen, stehen seit dem gestrigen Sonntag die drei Mannschaften fest, die den Aufstieg aus der Regionalliga geschafft haben.

In den Aufstiegsspielen setzten sich lediglich der 1. FC Magdeburg, Kickers Würzburg und die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen durch. Magdeburg gewann mit 3:1 bei den Offenbacher Kickers und kam inklusive dem 1:0-Heimsieg am Mittwoch zuvor auf einen insgesamt klaren Erfolg, der allerdings kurz vor Schluss durch den Platzsturm von Offenbacher Fans und eine dadurch bedingte Unterbrechung von 18 Minuten überschattet wurde.

Eng ging es zu zwischen Würzburg und dem 1. FC Saarbrücken. Nach 90 Minuten hatten die Saarländer die 0:1-Heimpleite aus dem Hinspiel mit einem 1:0-Sieg ausgeglichen, doch die Entscheidung im Elfmeterschießen sollte schließlich zugunsten der Kickers ausfallen.

Ebenfalls in die Verlängerung ging es zwischen den zweiten Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und dem SV Werder Bremen. Wie schon im Hinspiel fielen auch diesmal nach 90 Minuten keine Tore, doch in der Verlängerung gelang Werder ein 2:0-Erfolg.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten