4. Juli 2015 - 08:09 - Johannes Ketterl

Copa America: Peru Ist Dritter - 2:0 Gegen Paraguay

Peru hat sich bei der Copa America in Chile den dritten Platz gesichert. Im kleinen Finale besiegte das Team von Trainer Ramon Gareca die Auswahl Paraguays verdient mit 2:0.

Peru, das schon im Halbfinale trotz 70-minütiger Unterzahl gegen Gastgeber Chile eine bemerkenswerte Leistung abgeliefert hatte, war die bessere der beiden Mannschaften und ging drei Minuten nach der Pause durch Andre Carillo in Führung. Eine Minute vor Schluss war es dann Paolo Guerrero, der mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte und gleichzeitig seine Chance auf die Torjägerkanone erhöhte. Nach dem Dreierpack im Viertelfinale gegen Bolivien (3:1) war es bereits Guerreros vierter Turniertreffer, womit der ehemalige Bundesliga-Stürmer des FC Bayern München und des Hamburger SV aktuell alleine führt.

Überholt werden kann Guerrero aber natürlich noch im heutigen Endspiel zwischen Chile und Argentinien, auf das der gesamte Kontinent gespannt hinfiebert. Dabei wird eine Serie sicherlich reissen, denn entweder Chile gewinnt zum ersten Mal überhaupt die Copa oder aber Argentinien kann ach 22 Jahren ohne großen Erfolg mit der A-Nationalelf erstmals seit 1993 wieder einen Titel gewinnen. Auch damals war es die Copa America.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten