17. August 2014 - 07:22 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Stuttgart Scheitert in Bochum - Favoriten Ansonsten Souverän

Nachdem am Freitag mit dem 1. FC Nürnberg beim MSV Duisburg und dem 1. FSV Mainz 05 beim Chemnitzer FC gleich zwei Klubs in der ersten Runde des DFB-Pokals bei unterklassigen Vereinen gescheitert sind, hatte der gestrige Samstag nur eine Überraschung zu bieten.

Der VfL Bochum, der schon einen guten Start in die 2. Bundesliga hingelegt hatte, besiegte den VfB Stuttgart dank eines Doppelpacks von Simon Terodde mit 2:0. Mit Stuttgart und Mainz sind damit zwei Erstligisten schon ausgeschieden.

Mühe hatte auch Eintracht Frankfurt beim 2:0-Sieg beim Viktoria Köln, während der 1. FC Köln bei den FT Braunschweig nach torloser erster Hälfte letztlich klar mit 4:0 gewann. Ebenfalls deutlich mit 4:1 siegte Borussia Dortmund bei den Stuttgarter Kickers, wobei dieses Ergebnis aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, weil der Drittligist dem BVB doch arge Probleme bereitete.

Auch Borussia Mönchengladbach beim FC Homburg und Hannover 96 bei Astoria Walldorf, die jeweils mit 3:1 die Oberhand behielten, haben keinen Spaziergang hinter sich. Und Hertha BSC geriet bei Viktoria Köln nach einer 3:0-Führung noch ins Wackeln und brachte letztlich ein 4:2 über die Zeit.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten