6. September 2015 - 07:03 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: England Schon Durch - Österreich Fast

Der erste der 23 Teilnehmer an der EM 2016, die sich neben dem gesetzten Gastgeber Frankreich qualifizieren müssen, steht fest. England löste am gestrigen Samstag mit einem 6:0 in San Marino, dem siebten Sieg im siebten Spiel das Ticket für die Euro. Dabei schloss Wayne Rooney zum englischen Rekord-Torschützen Sir Bobby Charlton auf.

Hinter England hat die Schweiz die besten Karten, die gegen Slowenien zwar nach 80 Minuten noch mit 0:2 zurücklag, am Ende aber mit 3:2 gewann.

Fast schon durch ist derweil in Gruppe G Österreich, das dank eines Tores von Zlatko Junuzovic mit 1:0 gegen Moldawien gewann. Dahinter wahrte Russland mit einem 1:0 über Schweden seine Chance auf den zweiten Platz.

Titelverteidiger Spanien ist ebenfalls weiter auf Kurs. Die Furja Roja besiegte die Slowakei durch Tore von Jordi Alba und Andres Iniesta mit 2:0. Beide Mannschaften führen die Tabelle mit je 18 Punkten an, gefolgt von der Ukraine mit 15 Zählern, die gestern mit 3:1 gegen Weißrussland gewann und so weiter auf die direkte EM-Quali hoffen darf.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten