12. Juli 2014 - 07:52 - Johannes Ketterl

WM 2014: Nicola Rizzoli Pfeift Das Finale - Zehn Kandidaten Für Den Goldenen Ball

Während das Spiel um Platz drei am heutigen Samstag zwischen Brasilien und der Niederlande eher nachrangige Bedeutung genießt, auch weil beide Mannschaften dieses Spiel als mehr oder weniger überflüssig erachten, steigt die Spannung vor dem Finale der WM 2014 am morgigen Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien nahezu minütlich an.

Entschieden hat die FIFA inzwischen, dass der Italiener Nicola Rizzoli das Endspiel im Estadio Maracana in Rio de Janeiro leiten wird. Der 42 Jahre alte Rizzoli pfiff 2013 unter anderem das Finale der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund und gilt als einer der besten Schiedsrichter der Welt. Dennoch sorgt die Wahl der FIFA für etwas Stirnrunzeln, da beim Finale eines europäischen gegen ein südamerikanisches Team eigentlich ein Referee aus einem unbeteiligten Kontinentalverband erwartet worden war.

Bekannt gegeben hat die FIFA derweil auch die zehn Spieler, die sich Hoffnungen auf den Goldenen Ball machen dürften. Zur Wahl als bester Spieler der WM 2014, die im Anschluss an das Finale erfolgt, stehen mit Mats Hummels, Toni Kroos, Philipp Lahm und Thomas Müller vier Deutsche. Außerdem in der Endausscheidung sind die Argentinier Angel di Maria, Javier Mascherano und Lionel Messi sowie der Brasilianer Neymar, der Niederländer Arjen Robben und der Kolumbianer James Rodriguez.

Bei den Torhütern fällt die Entscheidung zwischen Manuel Neuer und Argentiniens Sergio Romero sowie Costa Ricas Keylor Navas.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten