27. Februar 2015 - 07:39 - Johannes Ketterl

Europa League: Gladbach Gescheitert - Wolfsburg Weiter

Letztlich hat es nur ein Vertreter ins Achtelfinale der Europa League geschafft. Nachdem der 1. FSV Mainz 05 bereits in der Qualifikation am griechischen Underdog Asteras Tripolis gescheitert ist, erwischte es am Donnerstagabend in der Zwischenrunde Borussia Mönchengladbach. Noch im Rennen um den Titel ist dagegen der VfL Wolfsburg.

Wolfsburg reiste mit einem 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in der vergangenen Woche zu Sporting Lissabon und hielt dort mit etwas Glück und einem überragenden Diego Benaglio hinten dicht. Weil vorne die wenigen sich bietenden Chancen nicht genutzt wurden, blieb es bei einem torlosen Remis.

Gladbach erwischte nach dem 0:1 beim FC Sevilla vor eigenem Publikum einen alles andere als optimalen Auftakt und geriet schon in der achten Minute durch ein Eigentor von Martin Stranzl in Rückstand. Granit Xhaka glich zwar bereits in Minute 19 aus, doch mit dem 1:2 durch Vitolo in der 26. Minute wurde die Aufgabe nochmals schwerer. Mit dem 2:2 durch Thorgan Hazard gab die Borussia zunächst noch eine Antwort, schaffte aber keine weiteren Treffer mehr und geriet mit Gelb-Rot für Xhaka in der 68. Minute endgültig auf die Verliererstraße. Vitolo machte mit dem 2:3 elf Minuten vor dem Ende dann alles klar.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten