2. Oktober 2015 - 07:25 - Johannes Ketterl

Europa League: Schalke Siegt, Dortmund Remis, Augsburg Verliert

Der zweite Spieltag der Europa League ist aus deutscher Sicht durchwachsen verlaufen. Während der FC Schalke 04 mit dem zweiten Sieg klar Kurs auf den Gruppensieg genommen hat, ließen Borussia Dortmund und der FC Augsburg Federn, wobei vor allem der FCA nun schon extrem unter Zugzwang steht.

Schalke hatte nach dem 3:0 bei APOEL Nikosia auch mit Asteras Tripolis aus Griechenland keine Mühe und feierte einen klaren 4:0-Sieg. Franco di Santo schnürte vor der Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und im zweiten Durchgang war es dann Klaas Jan Huntelaar, der den Endstand besorgte.

Borussia Dortmund geriet bei PAOK Saloniki, dem vielleicht stärksten Gruppengegner in der 34. Minute durch den ehemaligen Nürnberger Robert Mak in Rückstand, glich aber durch Gonzalo Castro in Minute 72 noch zum 1:1 aus.

Augsburg kassierte derweil nach dem 1:3 bei Athletic Bilbao die zweite Niederlage und verlor zu Hause gegen Partizan Belgrad mit 1:3. Zweimal Supertalent Andrija Zivkovic sowie Dong-Won Ji per Eigentor trafen für die Serben, während für Augsburg Raul Bobadilla nur zwischenzeitlich verkürzen konnte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten