19. November 2013 - 06:35 - Karl

Länderspiel: Deutsche B-Elf zu Gast in Wembley

Vier Tage nach dem 1:1 in Mailand gegen Italien steht für die deutsche Nationalmannschaft gleich der nächste Klassiker an, wenn es in einem weiteren Freundschaftsspiel im Londoner Wembley-Stadion gegen England geht.

Allerdings besitzt das Duell mit den Three Lions aus deutscher Sicht nur eine begrenzte Aussagekraft, da Bundestrainer Joachim Löw nur eine verstärkte B-Elf auf den Platz schicken kann. Neben den verletzten Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose verzichtet Löw freiwillig auf Manuel Neuer, Mesut Özil und Philipp Lahm, die sich alle drei ein wenig von der hohen Belastung der letzten Wochen erholen sollen. Dafür winkt einigen Akteuren wie Roman Weidenfeller, der im Tor sein Debüt feiert, Sven Bender im defensiven Mittelfeld oder Max Kruse im Angriff die Chance, sich zu empfehlen.

Von der eigentlichen Stammelf werden hingegen nur der in Italien krankheitsbedingt fehlende Per Mertesacker, der nach überstandener Verletzung noch nicht wieder in Top-Form befindliche Marcel Schmelzer, Marco Reus und Toni Kroos in der Anfangsformation erwartet.

England brennt derweil auf das Duell mit dem Erzrivalen und will vor allem auch die 0:2-Niederlage vom Freitag gegen Chile ebenfalls in Wembley vergessen lassen. Dafür wird Trainer Roy Hodgson seine Elf im Vergleich zum Chile-Spiel auf einigen Positionen umbauen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten