20. Februar 2015 - 07:50 - Johannes Ketterl

Europa League: Wolfsburg Schlägt Sporting - Gladbach Verliert

Die beiden deutschen Vertreter in der Zwischenrunde der Europa League haben ihre gestrigen Hinspiele mit unterschiedlichem Erfolg bestritten. Während sich der VfL Wolfsburg mit einem 2:0-Sieg gegen Sporting Lissabon eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche verschafft hat, muss Borussia Mönchengladbach nach einer 0:1-Niederlage beim FC Sevilla um das Weiterkommen bangen.

Wolfsburg war schon vor der Pause die bessere Mannschaft, versäumte es zunächst aber noch, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das änderte sich aber unmittelbar nach Wiederbeginn, als Bas Dost von Naldo bedient die 1:0-Führung erzielte. Und der Niederländer setzte seinen persönlichen Lauf dieser Woche noch weiter fort: in der 63. Minute war Dost nach einer perfekten Hereingabe von Kevin de Bruyne erneut zur Stelle. Letztlich hätte Wolfsburg sogar noch höher gewinnen können.

Gladbach dagegen belohnte sich beim FC Sevilla für eine couragierte Leistung nicht. Während die Borussia ihre Chancen nicht nutzen konnte, schlug der Titelverteidiger in der 70. Minute durch Vicente Iborra mit dem einzigen Tor des Tages zu. Für das Rückspiel im Borussia-Park ist damit aber noch alles offen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten