17. November 2013 - 07:35 - Johannes

Nationalmannschaft: Sami Khedira Droht WM-Aus

Schon während des Spiels gegen Italien dürfte Bundestrainer Joachim Löw am Freitagabend ein ungutes Gefühl beschlichen haben, als Sami Khedira verletzt und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz musste und am Tag darauf folgte die bittere Diagnose.

Der defensive Mittelfeldspieler, der seit der WM 2010 eine feste Größe auf der Doppelsechs der Nationalelf ist, erlitt bei einem Zweikampf mit Andrea Pirlo einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Innenbandriss, was eine Pause von rund sechs Monaten zur Folge haben dürfte.

Bundestrainer Löw hegte im Interview mit der "Sportschau" aber dennoch die Hoffnung, in Brasilien auf den Profi von Real Madrid bauen zu können: "Bei Sami Khedira muss man ein bisschen abwarten. Das wird ein bisschen länger dauern. Ich hoffe, dass die OP gut verläuft und dass die Reha so gemacht wird, dass keine Probleme entstehen. Ich habe da noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es reichen könnte." 

Weil neben Khedira auch Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan verletzt sind, hat Löw plötzlich im zentralen Mittelfeld ein Problem. Weil auch Philipp Lahm am Dienstag nicht mehr zum Kader gehört, wird die DFB-Elf in London gegen England wohl mit Sven Bender und Toni Kroos auf der Doppelsechs beginnen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten