4. Dezember 2014 - 08:29 - Johannes Ketterl

Premier League: Chelsea Und Man City Siegen im Gleichschritt

An der Spitze der Premier League hat sich am 14. Spieltag nichts verändert. Weiterhin liegt der FC Chelsea mit sechs Punkten Vorsprung auf Manchester City ganz vorne. Etwas abreissen lassen hat allerdings der drittplatzierte FC Southampton, der die zweite Niederlage in Folge kassierte und nun schon vier Zähler hinter den Citizens liegt.

Chelsea hatte gegen die Tottenham Hotspurs zu Beginn Probleme und Glück, als Harry Kane an der Latte scheiterte, doch Mitte der ersten Hälfte brachten Eden Hazard und Didier Drogba die Blues mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Loic Remy machte in der 73. Minute mit dem 3:0 alles klar.

Man City geriet beim AFC Sunderland früh durch Connor Wickham in Rückstand, doch Sergio Agüero und Stevan Jovetic drehten die Partie noch vor der Pause, ehe im zweiten Durchgang Pablo Zabaleta und erneut Agüero für einen klaren 4:1-Erfolg sorgten.

Southampton zog derweil beim FC Arsenal, der damit die Champions League im Blick behält, mit 0:1 den Kürzeren. Das Tor des Tages erzielte Alexis Sanchez erst in der 89. Minute.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten